Hilfe / Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf typische Fragen rund um das Mieten von PKW/LKW sowie ein paar Tipps zur Fahrzeugführung für Sie zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei ist, so erreichen Sie uns auch sehr gerne persönlich.


Wir sind gerne persönlich für Sie da: 02131 / 40 678-222

Oder schicken Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.


Häufige Fragen zur PKW-/LKW-Vermietung

Fahrzeugrückgabe mit identischem Tankstand Wie bei der Abholung:

Sie zahlen keine zusätzliche Servicegebühr Tanken lt. Preisliste. Insbesondere bei kurzen Strecken und wenigen KM kann Arndt Sie auffordern, den Tankbeleg vorzulegen.


Fahrzeugrückgabe mit geringerem Tankstand als bei der Abholung:

Hier fällt die Servicegebühr Tanken lt. gültiger Preisliste (http://autovermietung-arndt.de/upload/ARNDT_Preisliste.pdf) an. In diesem Fall berechnen wir Ihnen € 2,50 / Liter. Änderungen vorbehalten. 


Fahrzeugrückgabe mit höherem Tankstand als bei der Abholung:

Es erfolgt keine Rückerstattung oder Entschädigung für ungenutzten Kraftstoff.

Wir bestätigen die Reservierungen Ihres Fahrzeugs in der Regel sofort am nächsten Arbeitstag. Möchten Sie aber in dringenden Fällen diesen Ablauf beschleunigen, so können kontaktieren Sie unsere Mietstationen direkt.
Alle unsere Mietwagen sind unbegrenzt haftpflichtversichert. Sie genießen so einen umfangreichen Versicherungsschutz mit allen Fahrzeugen der Autovermietung Arndt.
Selbstverständlich. Wir bei der Autovermietung Arndt bieten Ihnen in Abhängigkeit der angemieteten Fahrzeugklasse eine Reduzierung der Selbstbeteiligung an. Diese von uns empfohlene Haftungsreduzierung können Sie direkt online abschließen oder auch direkt vor Ort bei der Anmietung.
Wenn Probleme auftauchen, wie Diebstahl oder Unfall, wenden Sie sich bitte an Ihre Anmietstation oder an unsere kostenfreie Service-Hotline: 02131 / 4067822
Allein die im Mietvertrag eingetragene Person ist zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigt. Sollte der Mietwagen jedoch von mehreren Personen genutzt werden, so erheben wir pro Tag und Mietvertrag eine Zweitfahrergebühr in Höhe von 5,- €. Dieses gilt nicht bei Familienmitgliedern des Mieters und beauftragten Firmenfahrern.
Bitte wenden Sie sich direkt an die Mietstation, an der Sie Ihr Mietfahrzeug zurückgegeben haben. Da alle Fahrzeuge nach der Anmietung gereinigt werden, fallen vergessene Gegenstände in der Regel auf. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir für im Fahrzeug liegengebliebene Gegenstände keine Haftung übernehmen können.
Wenn Sie sich ausführlich über unsere Allgemeinen Anmietbedingungen oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren möchten, können Sie diese hier einsehen und/oder herunterladen.